22.03.18, 14:46
(22.03.18, 12:48)Moonfall schrieb: Jetzt verstehe ich aber nicht, warum du woanders geschrieben hast, dass die historische Rosen nichts bedeuten, das sind doch welche! Haben dir die nicht gefallen?
Austin Rosen finde ich auch nett, aber auch austauschbar und nicht das Original. Sie haben zwar etwas Histoblut in sich, aber an eine historische Rose in voller Blütenpracht kommen sie nicht ran. - Ich will jetzt deine neuen Fotos nicht schlecht machen, am besten finde ich immer die Mischung. Bei über 1.000 qm hättest auch kein Platzproblem.![]()
Das war ja nicht meine Rosenauswahl, sondern die wuchsen schon im Garten. Die haben sich die Hausbesitzer ausgesucht und/oder zur Hochzeit geschenkt bekommen und in den Garten gepflanzt, weil sie zunächst selbst 12 Jahre in dem Haus gewohnt haben. Die haben mich dann teilweise auf die Rose ansich gebracht.
Historische Rosen habe ich mir viele angesehen, denn unser jetziges eigenes Haus ist ja auch ein Fachwerkhaus und da würden historische Rosen thematisch natürlich gut passen - aber ich kann den Blüten gaaaarnix abgewinnen. Nicht mein Fall. Ist halt so und ich meins auch gar nicht böse. Da kann auch üppige Blütenpracht nichts verbessern, wenn mir die Blüten nicht gefallen. Dann lieber weniger Blüten, aber die nach meinem Geschmack. Für mich ist die Rose, in die ich mich vergucke, eben das Original.