09.05.18, 20:58

Unterwegs begegnet mir der Grieche von nebenan

Der verantwortliche Grieche ist nicht zu sehen. Ein anderer lungert herum. Als ich ihn nach dem Chef frage, sagt er: "Der spaziert hier irgendwo rum." Hm. Ich gehe auf den Hof und treffe den Chef. Der tut begeistert und fragt sofort, was ich von seinen miserabel überwinterten Oliven und anderem Zeugs (u.a. Oleander und Palmen) halte. Ob die nochmal zum Leben erwachen werden? - Er solle sich in Geduld üben, rate ich

Ganz ehrlich: die bis zu 3m hohen Pflanzen in sehr großen Kübeln sind hin. Aber mal üben, wie man mit solchen Gewächsen umgeht, das kann ihm nicht schaden. Es reicht, wenn er nach dem nächsten Winter merkt, dass er sie umgebracht hat.
Nun ist mein ehemals geliebtes kleines Beet auf der oberen Wiese etwa zur Hälfte oberflächlich von Minze befreit. Ob ich das jemals wieder sauber kriege? Die Minze wandert immer wieder aus der Wiese in das Beet ein. Die ist schlimmer als Flieder.
Ansonsten bestand meine Gartenarbeit hauptsächlich darin, alle Schläuche auszurollen, anzuschließen und flächig zu wässern ... und zu wässern ... und zu wässern ... und zu wässern. Der Hund ist geflüchtet. Tigra fand das gut. Die umgesetzten und die mickernden Rosen bekamen noch Beinwellbrühe - 10 Liter. Dann wurde Beinwell gepflückt, zerkleinert und neue Brühe angesetzt. Das war´s für heute: der Wocheneinkauf wollte auch noch erledigt werden.
Inse