Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Frosch oder Kröte und nun?

Ansichts-Optionen
Frosch oder Kröte und nun?
Unkrautaufesserin
Unregistriert
 
#5
26.02.12, 15:20
Liebe Sitta,

ich denke, es ist eine Erdkröte, die bei uns ja recht häufig sind. Der eine warme Tag hat sie wohl geweckt, und sie hat sich auf den Weg Richtung Wasser gemacht.

Du kannst sie auf dem Balkon noch mal schlafen legen: ein Eimer halb voll Erde, dann das Krötlein drauf, dann einen halben Eimer altes Laub. Bei heute 2 Grad bei uns fällt sie noch mal in Kälteschlaf...

Oder Du setzt sie bei einem geeigneten Laichgewässer aus und deckst sie gut mit Laub zu. Es dauert nicht mehr lange, dann will sie da hin, kleine Krötlein machenbiggrin
In 2-3 Wochen ist es bestimmt so weit. Im Warmen würde ich sie nicht lassen, das bringt ihre Hormone durcheinander. Und wenn dann der Kröterich ihres Herzens in drei Wochen wach und willig ist, hat sie keine Lust mehr...

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Frosch oder Kröte und nun? - von Sitta - 26.02.12, 13:32
RE: Frosch oder Kröte und nun? - von karotte - 26.02.12, 14:07
RE: Frosch oder Kröte und nun? - von Sitta - 26.02.12, 14:40
RE: Frosch oder Kröte und nun? - von Raphaela - 26.02.12, 15:05
RE: Frosch oder Kröte und nun? - von Unkrautaufesserin - 26.02.12, 15:20
RE: Frosch oder Kröte und nun? - von Gudrun - 26.02.12, 16:52
RE: Frosch oder Kröte und nun? - von Yarrow - 26.02.12, 17:25
RE: Frosch oder Kröte und nun? - von Sitta - 27.02.12, 12:04
RE: Frosch oder Kröte und nun? - von greenheart - 03.03.12, 12:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Frosch und/oder Kröte
Thusnelda
3
3.261
Letzter Beitrag von Thusnelda
02.10.17, 21:55

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus