06.11.18, 19:06
(05.11.18, 21:37)Brigitte schrieb: Mäuse im Gewächshaus: vielleicht könnte man an den Tischbeinen umgedrehte Blumentöpfe aus Kunststoff befestigen. Falls die Mäuse wirklich nur von unten kommen, nicht über irgendwelche Gegenstände, die neben dem Tisch stehen, oder sich gar abseilen, dann könnten solche Töpfe sie aufhalten.
Bei uns werden die Mäuse so vom Hörnchenfutterklau abgehalten (fällt ja eh genug runter, was sie sich aufsammeln können.)
Sieht so aus:
Die Töpfe kann ich mir gut an den Stuhlbeinen vorstellen, die jetzt hoch vor mir auf dem Tisch stehen. Ich hab' schon mal einen bepflanzten Topf darauf gestellt, es ist nichts passiert. Deshalb heute die nächste Versuchung in Form von Tulpenzwiebeln auf meinem kleinen Regal.
Heute habe ich schon mal einen großen Teil Narzissen in die Erde gebracht, auch Hyazinthen. Unter den aufmerksamen Augen des kleinen Monsters, in der Hoffnung, dass die dort auch wirklich überwintern können

Die meiste Zeit lag er bei mir im Beet, einen so aufmerksamen Begleiter hatte ich lange nicht!

Nachdem ich die ersten Astern bodennah abgeschnitten hatte, mit nun freier Sicht, kam mir so der Gedanke, einen Teil der Tulpen vielleicht in den Rosenbogen zu hängen (in Töpfen natürlich). Die Frage ist nur: "Schaffen die Minustemperaturen im Topf?"
Ich habe so einen netten kleinen Blumenzwiebelkatalog bekommen, ich würde so gern noch ein paar Töpfe aufhängen.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.