19.12.18, 23:07
Ja, das wird sich wohl nach dem Winter zeigen, ob die Farbe auf den Wänden blieb, und was noch dazukommt. An den weissen Wänden hinten sieht man oben schon grünliche Spuren - Algen, Moos oder was auch immer.
Die grüne Wand wird durch die Pflanzen davor wieder tw. verdeckt. Da erwarte ich eigentlich nicht eine Verkleinerung des Bereichs, sondern ein Unsichtbarwerden der Wand, bzw. in den Hintergrund rücken (= größer wirken). Am Übergang zu gelb habe ich eine Rosen gepflanzt, Cornelia, um diesen Farbwechsel zu verdecken. Die muß natürlich erst mal wachsen.
Mal sehen, ob alles so kommt.
Anda, wenn du alles auf einmal durchliest, bist du aber ganz schön ausdauernd.
Danke für dein Lob!
Ich habe das sogar neulich selbst durchgelesen und war doch überrascht, wie das im ersten Sommer aussah. So viel Erde zu sehen und noch soviel zu tun. - Manchmal ist es besser, wenn man einfach die laufende Arbeit erledigt und nicht nachdenkt, wieviel noch zu tun ist. Sonst könnte einem der Mut verlassen.
Die grüne Wand wird durch die Pflanzen davor wieder tw. verdeckt. Da erwarte ich eigentlich nicht eine Verkleinerung des Bereichs, sondern ein Unsichtbarwerden der Wand, bzw. in den Hintergrund rücken (= größer wirken). Am Übergang zu gelb habe ich eine Rosen gepflanzt, Cornelia, um diesen Farbwechsel zu verdecken. Die muß natürlich erst mal wachsen.
Mal sehen, ob alles so kommt.
Anda, wenn du alles auf einmal durchliest, bist du aber ganz schön ausdauernd.
Danke für dein Lob!Ich habe das sogar neulich selbst durchgelesen und war doch überrascht, wie das im ersten Sommer aussah. So viel Erde zu sehen und noch soviel zu tun. - Manchmal ist es besser, wenn man einfach die laufende Arbeit erledigt und nicht nachdenkt, wieviel noch zu tun ist. Sonst könnte einem der Mut verlassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.18, 23:09 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs