26.12.18, 00:09
(25.12.18, 19:03)marcu schrieb: Bei uns blühen schon seit Wochen im Vorgarten und hinterm Haus der Winterjasmin
und nun fangen hinten die roten Helleboren an:
Winterjasmin musste ich letztes Jahr für andere Lieblinge ausbuddeln. Mindestens zwei Stecklinge
zeigen aber wieder Leben. Helleboren entdeckte ich inzwischen auch mehrere. Die sind doch zu früh dran?!
Warum kann ich deine Fotos nicht vergrößern, marcu? Sehr schade

Hier haben keine Hornochsen sich über meine Bank hergemacht, Vanda.
Meine altersschwache Bank unter der Kolkwitzie habe ich heute selbst "umgeschmissen".
Es gibt hier seit neuestem ein fremdes junges Katerchen.
Der hockte sich heute zunächst auf die Bank, dann auf die Lehne, von da ging's mit gewaltigem
Sprung in den Strauch ... er baumelte da ein Weilchen, bis er sich nicht mehr halten konnte.
Kein Wunder - in dem Strauch gibt's sehr viel Vogelbesuch - weit genug weg von störenden
Menschen. Doch Tannen~ und Blaumeisen bleiben sogar sitzen, wenn ich Futter nachfülle.
Befürchtete ein wenig, dass sie Futterfrau und Jagd/Spiel - Katerchen verwechseln könnten.
Das Katerchen streicht mir, wenn ich draußen bin, gern um die Beine, bettelt auch um Einlass ins Haus.
Ich will das nicht, aber wenn die kleinen Mädchen morgen kommen, wird er vielleicht erfolgreich sein

Grüße von der Linde