01.03.19, 19:20
Heute war der Efeu auf der ehemaligen JSK-Terrasse dran: 1qm möglichst mit Wurzeln ausrupfen, anderweitig zum Wurzeln ablegen, die Kletterspindel zurückschneiden und das, was an Erde unter dem Efeu gebildet worden war, abräumen: das war ordentlich viel. Um dem Wildwuchs Richtung Westen (in die Sonne) einen Riegel vorzuschieben, habe ich den Zollstock gezückt, gemessen, bin dann in den Baumarkt gefahren und habe Pflanzsteine zum Stapeln gekauft: leider eine Reihe zu wenig. Die Dinger sind ganz schön schwer!
Der Kübel mit Schutt ist zwar etwas leerer geworden, aber die Buddellöcher von Dodo sind alle gestopft - ohne dass ich da noch nennenswert was untergebracht hätte. Wenn es morgen wirklich anfangen sollte zu regnen (was ich trotzdem gut fände), läuft im Zweifelsfall die Wanne wieder voll mit Wasser - dann darf ich zum Gießen aus der Wanne schöpfen
bevor ich wieder Steinbrocken da rausnehmen kann - wenn ich bis dahin weiß, wo ich die hintragen muss...
Auffällig ist, dass die Tulpen derzeit gut austreiben, während die Narzissen noch sehr zaghaft sind und die Hyazinthen eher zurückhaltend. Aber die Schneeglöckchen blühen noch, die gelben Krokusse verwelken langsam und und die dunkel-lila Blühenden kommen gerade erst. Von den Porzellanglöckchen sieht man gar nichts. Ob die sich nach dem Hochwasser verabschiedet haben wie die Wildtulpen? Letztes Jahr waren sie spärlich und kamen zusammen mit den Scilla sibirica. Der Bux setzt Blütenknospen an und der Schneeball sieht aus, als wollte er sich verabschieden. Was könnte man dem Gutes tun?
Inse
Der Kübel mit Schutt ist zwar etwas leerer geworden, aber die Buddellöcher von Dodo sind alle gestopft - ohne dass ich da noch nennenswert was untergebracht hätte. Wenn es morgen wirklich anfangen sollte zu regnen (was ich trotzdem gut fände), läuft im Zweifelsfall die Wanne wieder voll mit Wasser - dann darf ich zum Gießen aus der Wanne schöpfen
bevor ich wieder Steinbrocken da rausnehmen kann - wenn ich bis dahin weiß, wo ich die hintragen muss...Auffällig ist, dass die Tulpen derzeit gut austreiben, während die Narzissen noch sehr zaghaft sind und die Hyazinthen eher zurückhaltend. Aber die Schneeglöckchen blühen noch, die gelben Krokusse verwelken langsam und und die dunkel-lila Blühenden kommen gerade erst. Von den Porzellanglöckchen sieht man gar nichts. Ob die sich nach dem Hochwasser verabschiedet haben wie die Wildtulpen? Letztes Jahr waren sie spärlich und kamen zusammen mit den Scilla sibirica. Der Bux setzt Blütenknospen an und der Schneeball sieht aus, als wollte er sich verabschieden. Was könnte man dem Gutes tun?
Inse