06.03.19, 20:37
Ich bin auch der Meinung zu viele Tomaten geht nicht. Zumal die "alten" Sorten, die wir anbauen oft ja nicht so den Megaertrag bringen. Ich baue ja alle meine Tomaten in Kübeln an (letztes Jahr hatte ich ausnahmsweise einige Coktailtomaten, für die ich keine Plätze mehr gefunden habe, ins Beet gesetzt, in der Hoffnung der Sommer wird nicht irgendwann nass). Meine Kolleg/innen haben auch häufig gefragt, was ich den mit den ganzen Tomaten gemacht habe. Aber es hat nicht mal zu Einkochenh gereicht (bei 50 Pflanzen). Ich koche aber auch viel und gern mit frischen Tomaten und wir hatten einige Feste auf denen unser "bunter Tomatensalat" ein Renner war. na ja und Familienveranstaltungen beim Liebsten haben immer die Göße, das da frisch auch einiges hin- bzw. weggeht.
@Jindanasan: Das mit dem Problem eines radikalen Tomatenablehners hatte ich auch. Mein Ex-Mann fand Tomatenpflanzen riechen nicht gut, deshalb wollte er oben auf der Hauptterasse keine haben. Das Problem habe ich mit dem Liebsten zum Glück nicht.
LG Binebaer
@Jindanasan: Das mit dem Problem eines radikalen Tomatenablehners hatte ich auch. Mein Ex-Mann fand Tomatenpflanzen riechen nicht gut, deshalb wollte er oben auf der Hauptterasse keine haben. Das Problem habe ich mit dem Liebsten zum Glück nicht.
LG Binebaer