02.04.19, 15:35
Letzten Freitag ist übrigens meine Bestellung von Ralf Pummer bei mir angekommen. Bekommen habe ich noch ganz viele Gratisbeigaben. Das hat mich wirklich total gefreut - das ist wirklich unglaublich, was er alles mit dazugelegt hat. Da ich aber meine Planung für 2019 bereits abgeschlossen habe, freue ich mich daher auf ganz viele neue Sorten im Jahr 2020 und muss mich nächstes Jahr dann wirklich am Riemen reißen und keine weitere Sorten einkaufen. Ralf Pummer hat wirklich einige ganz tolle Schätze mit in den Brief gelegt.
Meine pikierten Tomaten wachsen richtig gut. Ich musste ein paar wenige aussortieren, aber die allermeisten wachsen mittlerweile richtig schön weiter. Gestern habe ich mal durchgezählt, insgesamt habe ich 228 Tomaten bisher pikiert, ca. 150 Pflänzchen stehen aber noch unpikiert in den Anzuchtschalen. Ich hätte den zweiten Schwung nicht aussäen sollen (dachte, die erste Aussaat keimt nicht bzw. schlecht). Außerdem habe ich noch einige Sorten später gesät, weil ich welche auf dem Saatgut-Festival erst gekauft hatte.
Meine pikierten Tomaten wachsen richtig gut. Ich musste ein paar wenige aussortieren, aber die allermeisten wachsen mittlerweile richtig schön weiter. Gestern habe ich mal durchgezählt, insgesamt habe ich 228 Tomaten bisher pikiert, ca. 150 Pflänzchen stehen aber noch unpikiert in den Anzuchtschalen. Ich hätte den zweiten Schwung nicht aussäen sollen (dachte, die erste Aussaat keimt nicht bzw. schlecht). Außerdem habe ich noch einige Sorten später gesät, weil ich welche auf dem Saatgut-Festival erst gekauft hatte.