07.04.19, 19:55
Nachdem gestern ein guter Schwung Tomaten unter die Leute ging, habe ich heute nochmals ca. 100 Stück nachpikiert. Aber ich denke, jetzt reicht es, auch wenn noch weitere Tomaten in den Schalen stehen, die ich pikieren könnnte. Roter Heinz, Baselbieter Röteli, Omas Beste, Kosmonaut Wolkow und Bolivianische Obsttomate waren der Renner, aber so überhaupt nicht liefen gelbe Sonne (o.k., hab ich auch nur wegen dem Arbeitskollegen meines Mannes ausgesät, mein Favorit ist diese Tomate definitiv nicht), Striped Roman (ist ein jährliches Muss bei uns und auf der Pflanzenbörse gehen da schon immer welche weg), Deweese Streaked und Federle.
Nun stehen wieder etliche Kisten mit Tomaten hier rum, die heute aber großteils draußen auf dem Balkon waren, weil es schön mild war.
Schon merkwürdig - im Mai kann ich keine Pflanzen im Haus mehr sehen, da bin ich froh, wenn alles draußen ist. Anfang Februar dachte ich noch, es soll noch lange Winter sein, ich bin noch gar nicht bereit für Frühjahr und Gartenarbeit. Ende Februar konnte ich es dann kaum mehr erwarten, bis es los ging.
Nun stehen wieder etliche Kisten mit Tomaten hier rum, die heute aber großteils draußen auf dem Balkon waren, weil es schön mild war.
Schon merkwürdig - im Mai kann ich keine Pflanzen im Haus mehr sehen, da bin ich froh, wenn alles draußen ist. Anfang Februar dachte ich noch, es soll noch lange Winter sein, ich bin noch gar nicht bereit für Frühjahr und Gartenarbeit. Ende Februar konnte ich es dann kaum mehr erwarten, bis es los ging.