14.04.19, 15:16
Da habe ich doch tatsächlich unseren Gallica-thread wieder gefunden
obwohl ich über die Suchfunktion nach etwas ganz anderem suchte.
Relativ neu und jung bei mir ist Aimable Rouge, die mich im letzten Jahr mit wunderschönen Blüten überraschte, weshalb sie ihren sehr ungünstigen und zu schattigen Platz gegen einen in fast Vollsonne tauschen durfte.
Cosimo Ridolfi, eine kleinere Gallica, kam von Schult* und ist def. eine andere als die von vor Jahren aus Italien.
Die Blüten sind kleiner und verbrennen schnell. Sie zog deshalb in den Halbschatten um.
Ebenfalls relativ neu und noch klein ist Sissinghurst Castle, bei der ich dieses Jahr auf Blüten hoffe.
Landfrau, Danke für die Bilder von Tuscany und Tuscany superb...ich weiß nun endlich, daß ich eine Tuscany habe.
obwohl ich über die Suchfunktion nach etwas ganz anderem suchte.Relativ neu und jung bei mir ist Aimable Rouge, die mich im letzten Jahr mit wunderschönen Blüten überraschte, weshalb sie ihren sehr ungünstigen und zu schattigen Platz gegen einen in fast Vollsonne tauschen durfte.
Cosimo Ridolfi, eine kleinere Gallica, kam von Schult* und ist def. eine andere als die von vor Jahren aus Italien.
Die Blüten sind kleiner und verbrennen schnell. Sie zog deshalb in den Halbschatten um.
Ebenfalls relativ neu und noch klein ist Sissinghurst Castle, bei der ich dieses Jahr auf Blüten hoffe.
Landfrau, Danke für die Bilder von Tuscany und Tuscany superb...ich weiß nun endlich, daß ich eine Tuscany habe.
Grüße von
Barbara aus NRW