16.04.19, 18:22
Man lernt nie aus: heute habe ich festgestellt, dass 2 Platten pro Tag keinen Sinn machen, weil das Aus- und Einpacken dann einfach zu lange dauert. Habe zunächst alles weggeräumt und die Nester der Goldrute ausgehackt, dann versucht, den Boden in etwa eben zu ziehen. Anschließend war die nächste Reihe Platten dran: sechs Platten verlegen hat nicht mal halb so lang gedauert wie die Vorbereitung incl. Solidago-Entfernung. Morgen sollte ich unbedingt nochmal Platten kaufen fahren...
Gefreut habe ich mich über die vielen Kräuter für den Kartoffelsalat, die der Garten hergegeben hat - Solidago incl.
Auffallend war, wie die Vögel durch die fast blühenden Obstbäume gehüpft sind und nahe den Knospen fleißig herumgepickt haben: die Pflaumen blühen gerade und der alte Apfelbaum steht kurz vor der Blüte. Im Sand picken sie auch viel herum - ich frage mich nur, was sie sich da holen: Ameisen? Die sind schon wieder hektisch im Einsatz (aber brav: die Ameisenautobahn an der Südseite der Remise wird nicht verlassen. Direkt unter der Tür entlang geht es in West-Ost-Richtung (und zurück) rund um das Gebäude auf die Nordseite. Irgendwann habe ich mal für Irrläufer etwas Zimtpulver auf die Türschwelle gepudert: seither bleiben sie zuverlässig aus dem Gebäude draußen).
Lästig, aber unumgänglich: gießen, gießen, gießen. Es ist viel zu trocken. Schrecklich. Hoffentlich kommt bald mal wieder Regen - muss ja nicht gleich sintflutartig sein
. Am Wannseebad hat es gestern bereits einen Waldbrand gegeben - nach einer Stunde gelöscht. Ich sammele schon wieder Küchenwasser in einer Schüssel und gieße die Straßenlinden vorm Haus damit - Tropfen auf den heißen Boden - aber besser als nichts.
Inse
Gefreut habe ich mich über die vielen Kräuter für den Kartoffelsalat, die der Garten hergegeben hat - Solidago incl.
Auffallend war, wie die Vögel durch die fast blühenden Obstbäume gehüpft sind und nahe den Knospen fleißig herumgepickt haben: die Pflaumen blühen gerade und der alte Apfelbaum steht kurz vor der Blüte. Im Sand picken sie auch viel herum - ich frage mich nur, was sie sich da holen: Ameisen? Die sind schon wieder hektisch im Einsatz (aber brav: die Ameisenautobahn an der Südseite der Remise wird nicht verlassen. Direkt unter der Tür entlang geht es in West-Ost-Richtung (und zurück) rund um das Gebäude auf die Nordseite. Irgendwann habe ich mal für Irrläufer etwas Zimtpulver auf die Türschwelle gepudert: seither bleiben sie zuverlässig aus dem Gebäude draußen).Lästig, aber unumgänglich: gießen, gießen, gießen. Es ist viel zu trocken. Schrecklich. Hoffentlich kommt bald mal wieder Regen - muss ja nicht gleich sintflutartig sein
. Am Wannseebad hat es gestern bereits einen Waldbrand gegeben - nach einer Stunde gelöscht. Ich sammele schon wieder Küchenwasser in einer Schüssel und gieße die Straßenlinden vorm Haus damit - Tropfen auf den heißen Boden - aber besser als nichts.Inse