27.04.19, 16:16
Bei uns ist es wieder so kalt geworden, dass ich heute alle Tomaten und Paprika wieder reingeräumt und meine LED-Paneele aufgebaut habe. Da es sich nun ganz kurzfristig noch ergeben hat, dass wir nächste Woche bei einer Veranstaltung des Umweltverbandes, bei dem ich mich engagiere, mit einem Tomatenstand anwesend sein werden, habe ich noch schnell einige Pflanzen pikiert, damit wir Mitte Mai bei der Pflanzenbörse noch genügend Pflanzen haben. Allerdings sind die schon ziemlich groß und überständig, daher schlappen sie jetzt ziemlich rum. Habe sie nun an Schaschlickspießen anbinden müssen. Hoffe, sie erholen sich noch - vermutlich haben der starke Wind und die Kälte heute (habe auf dem Balkon pikiert) auch ihren Teil dazu beigetragen, dass sie so schlappen.
Ich habe jetzt immer noch viele unpikierte Pflanzen hier stehen, die werde ich an eine Bekannte weitergeben, die mit Kindern noch Tomaten eintopfen möchte. Hoffentlich schlappen die dann nicht so arg.
Außerdem habe ich nochmal ein paar von meinen Tomaten in größere Töpfe gesetzt. Eigentlich hätten das die anderen auch nötig, aber mir fehlt einfach der Platz in den Kisten dafür.
Im Moment komme ich mir vor wie im Dschungel hier
Um die 280 getopfte Tomaten und Paprika stehen hier rum + zusätzlich noch weitere Gemüsepflanzen.
Ich habe jetzt immer noch viele unpikierte Pflanzen hier stehen, die werde ich an eine Bekannte weitergeben, die mit Kindern noch Tomaten eintopfen möchte. Hoffentlich schlappen die dann nicht so arg.
Außerdem habe ich nochmal ein paar von meinen Tomaten in größere Töpfe gesetzt. Eigentlich hätten das die anderen auch nötig, aber mir fehlt einfach der Platz in den Kisten dafür.
Im Moment komme ich mir vor wie im Dschungel hier
Um die 280 getopfte Tomaten und Paprika stehen hier rum + zusätzlich noch weitere Gemüsepflanzen.