28.04.19, 11:44
Die Nacht von Freitag auf Samstag scheint kälter gewesen zu sein, als im Wetterbericht angekündigt. Jedenfalls haben die Tomatensorten rotes Zebra, Gruschevij und Wintertomate einen Schlag wegbekommen zu haben, da haben einige Blätter Frostschäden.
Die drei Sorten standen auf dem Balkon in einer Ecke - eigentlich recht geschützt, kann aber auch sein, dass sich daraus eine Kältefalle ergeben hat. Ich hoffe, sie berappeln sich wieder. Vor allem die Sorte rotes Zebra ist recht mimosenhaft.
Nun habe ich gerade fast alle Tomaten (außer die frisch getopften) und die Paprikapflanzen mit flüssigem Bio-Gemüsedünger gedüngt, da die Blätter teilweise Nährstoffmangel zeigen. Ich hoffe sehr, dass am Sonntag viele Tomaten weg gehen, so langsam artet es wirklich in Stress aus. Habe hier ja auch noch andere Voranzuchten stehen, die ich ja auch noch versorgen muss und die Tage muss ich dann auch den Grünkohl aussäen.
Die drei Sorten standen auf dem Balkon in einer Ecke - eigentlich recht geschützt, kann aber auch sein, dass sich daraus eine Kältefalle ergeben hat. Ich hoffe, sie berappeln sich wieder. Vor allem die Sorte rotes Zebra ist recht mimosenhaft. Nun habe ich gerade fast alle Tomaten (außer die frisch getopften) und die Paprikapflanzen mit flüssigem Bio-Gemüsedünger gedüngt, da die Blätter teilweise Nährstoffmangel zeigen. Ich hoffe sehr, dass am Sonntag viele Tomaten weg gehen, so langsam artet es wirklich in Stress aus. Habe hier ja auch noch andere Voranzuchten stehen, die ich ja auch noch versorgen muss und die Tage muss ich dann auch den Grünkohl aussäen.

