02.05.19, 16:51
So wie die Temperaturen gartentauglich sind, bin ich auch nach wie vor beim jäten, immer das gleiche Zeug, was ich zuerst alles wachsen ließ : niedrige Taubnessel, deren Laub nun gelblich wird, hohe Taubnessel mit fetten Wurzelballen, Vogelmiere, Disteln, Gundelrebe, wilde Wicken, deren Wurzeln man nicht raus bekommt, Hirtentäschelkraut, Löwenzahn, Lattich und das GsD erschlaffende Schei*kraut. In den Beeten will ich das nicht alles haben und wo es zu dicht steht, entferne ich auch mein geliebtes Mutterkraut. Die ganzen Möhner, die jetzt groß werden, brauchen auch Platz, ebenso die Kornblumen, Nigella, Waldnelken, Flockenblumen usw. So hat jedes seine Zeit und die Beete sehen immer wieder anders aus.
Silbertaler, lunaria annua, verblüht langsam, leider, und die unteren Blätter sehen immer total häßlich aus, wie verschimmelt, sodaß ich nicht alle großen Pflanzen stehen lasse. Einige dürfen in Samen gehen, will nächstes Jahr ja auch wieder welche haben.
Beim Gemüse fehlen noch die Buschbohnen, habe mich noch nicht getraut, sie zu legen. Diesmal werden es gelbe und grüne, ihre Plätze warten schon.
Silbertaler, lunaria annua, verblüht langsam, leider, und die unteren Blätter sehen immer total häßlich aus, wie verschimmelt, sodaß ich nicht alle großen Pflanzen stehen lasse. Einige dürfen in Samen gehen, will nächstes Jahr ja auch wieder welche haben.
Beim Gemüse fehlen noch die Buschbohnen, habe mich noch nicht getraut, sie zu legen. Diesmal werden es gelbe und grüne, ihre Plätze warten schon.
Grüße von
Barbara aus NRW