25.05.19, 18:20
Gestern ist bei mir die erste Rose aufgeblüht: die alte, unbekannte rote Rose im Hof. Heute folgte Leopold Ritter am Pool gleich mit vier Blüten. Morgengruß zeigt seit Tagen eine Knospe, öffnet sie aber nicht. Nebendran hat Bredon über Nacht gleich große Knospen getrieben. Mal sehen, wer zuerst öffnet. Erstaunlich entwickelt sich Leonardo da Vinci - dunkelrot blühende Beetrose: er hat neue Triebe geschoben, die alten in der Länge verdoppelt, das Laub ist dunkel und glänzend: so gesund und schön habe ich ihn noch nicht gesehen. Er steht hier seit 2007, zuvor ein Jahr im Topf - wegen Umzug; nur Knospen hat er noch nicht gezeigt. Aber er ist immer spät dran: könnte also noch kommen.
Habe mal meine neue Kamera ausprobiert und viele Fotos gemacht.
. Zwischenzeitlich wollte mein Sohn endlich mein seit dem jüngsten Firmen-Update streikendes Navi updaten, suchte ein passendes Kabel, entdeckte das Kabel der neuen Knipse auf meinem Schreibtisch - und für die nächsten 6-10 Stunden mindestens kann ich nun keine Fotos auf den PC ziehen
. Morgen - hoffentlich... Das Updaten erfolgt über eine virtuelle Maschine und klappt selten im ersten Anlauf...
Aber wenn es dann endlich soweit ist, kann ich euch hoffentlich auch die beiden unbekannten Kletterrosen zeigen, die jetzt mit Leopold Ritter zusammenstehen und mal als Discos bei mir eingezogen sind - als angebliche Strauchrosen... Eine rostet inzwischen fröhlich vor sich hin
.
Inse
Habe mal meine neue Kamera ausprobiert und viele Fotos gemacht.

Aber wenn es dann endlich soweit ist, kann ich euch hoffentlich auch die beiden unbekannten Kletterrosen zeigen, die jetzt mit Leopold Ritter zusammenstehen und mal als Discos bei mir eingezogen sind - als angebliche Strauchrosen... Eine rostet inzwischen fröhlich vor sich hin

Inse