18.06.19, 06:11
(17.06.19, 17:58)Gudrun schrieb: Hier ist Marcel Vrignaud seit 10 Tagen durch mit den ersten Blüten ( # 124 ).Heute habe ich alles Verblühte großzügig abgeschnitten, bisschen Agrobiosol verteiltund hoffe auf den Regen heute Nacht und morgen.
Bin gespannt, ob es einen zweiten Flor in diesem Jahr gibt.
Wie ein Kerlchen mit so schlaffem Gezweig in die Höhe und Breite wachsen soll, kann
ich mir nicht recht vorstellen.
@freiburgbalkon
sprachst du nicht von einer Freundin, die das Herzchen auch kaufen wollte?
Und ???
Wie man in HMF sieht, ist das wohl nicht zustande gekommen. Wahrscheinlich war sie nicht mehr verfügbar, müsste nochmal nachfragen.
Aber es gibt so Rosen, die anfangs so spillerig sind. die man anscheinend durch Schnitt über die Jahre ein wenig stabiler aufbauen kann. Ich beherrsche das aber auch nicht. Bei mir ist die Centifolia à fleurs doubles violettes so eine Kandidatin, dünne biegsame Ästchen, die ich aufbinden muss, macht nix her, auch im 3. Jahr noch nicht. Allerdings steht sie wohl auch zu schattig, was in dem Ausmaß nicht beabsichtigt war. Aber die anderen Hausbewohner hatten zuerst einen ausrangierten Christbaum im Topf direkt davor gestellt und dann einen Mörtelkübel mit einem schädlingsbefallenen Bambus...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.19, 06:13 von freiburgbalkon.)