06.08.19, 22:01
Julchen, ich habe ja auch so Jungvolk. Es wächst aber gut, blüht schön und ich erahne gerade die allerersten Früchte.
Ich habe jedes Mal alles bezeitungt. Hat schlappende Wipfel verhindert. Abfallende Blüten gab es trotzdem. Allerdings tragen die Pflanzen ... besonders im FL .... überragend. Mehr können sie sich gerade nicht zumuten. An den meisten hängt noch alles grün dran. Das sind fast alles Großfrüchtige.
Über Land und Gewächshaus geht gegen 15 h ein großer Baumschatten. Reicht nicht bis an die Hauswand. Aus Erfahrung ( German Gold mit 2 Früchten in ca 2012 ) schlau geworden, pflanze ich da in die Töpfe nur Cocktails ... Fehler nicht ausgenommen
.... und Dwarfs, die allerdings auch großfrüchtiger sind.
Da war es am heißesten. Aber das Blütenfallen war nicht so stark wie bei den anderen. Auch bei dem diesjährigen Fehler nicht.
Ich habe heute Abend eine sehr schöne erste Ozark Sunrise im FL geerntet
und 1 Kuckuck
entdeckt.
Ich habe jedes Mal alles bezeitungt. Hat schlappende Wipfel verhindert. Abfallende Blüten gab es trotzdem. Allerdings tragen die Pflanzen ... besonders im FL .... überragend. Mehr können sie sich gerade nicht zumuten. An den meisten hängt noch alles grün dran. Das sind fast alles Großfrüchtige.
Über Land und Gewächshaus geht gegen 15 h ein großer Baumschatten. Reicht nicht bis an die Hauswand. Aus Erfahrung ( German Gold mit 2 Früchten in ca 2012 ) schlau geworden, pflanze ich da in die Töpfe nur Cocktails ... Fehler nicht ausgenommen
.... und Dwarfs, die allerdings auch großfrüchtiger sind. Da war es am heißesten. Aber das Blütenfallen war nicht so stark wie bei den anderen. Auch bei dem diesjährigen Fehler nicht.
Ich habe heute Abend eine sehr schöne erste Ozark Sunrise im FL geerntet
und 1 Kuckuck
entdeckt.