11.08.19, 09:35
Ich habe nach unserem Urlaub viel zu tun: Tomaten ernten und retten, mein Vater hat leider viele am Stock überreif und kaputt gehen lassen. Jede Menge Ackerwinden aus den Pflanzen winden, die sind einen halben Meter gewachsen. Dann habe ich heute morgen schon Dahlien hochgebunden, ganz viele Zucchinblätter geschnitten, der Weg im Vorgarten war unpassierbar geworden und die Dahlien hatten zu wenig Platz. Dann habe ich den Pool gestern und heute geschrubbt, Werte gemessen und nachjustiert, die ersten Algen haben sich während unserer Abwesenheit gebildet, trotz aller Vorkehrungen ,....
Mein Kompost ist plötzlich ein Dschungel, ein Kürbis hatte sich meterweise samt Ackerwinden in Nachbars Garten geschlichen und musste wieder von Winden befreit und auf unser Grundstück gebracht werden.
Der Bambus hat wieder mitten im Rasen ausgetrieben und muss nach Töchterlein Geburtstag mit viel Gerät aus dem Boden geholt werden.
Aber ich freue mich: außer meinen fensterkästen und Zimmerpflanzen geht es allen Pflanzen gut, es gibt reichlich Tomaten und Zucchini zu ernten und die ersten Dahlien und Zinnien blühen, die Rosen stehen in zweiter Blüte. Und alles ist endlich üppig grün, statt staubig trocken wie davor.
Mein Kompost ist plötzlich ein Dschungel, ein Kürbis hatte sich meterweise samt Ackerwinden in Nachbars Garten geschlichen und musste wieder von Winden befreit und auf unser Grundstück gebracht werden.
Der Bambus hat wieder mitten im Rasen ausgetrieben und muss nach Töchterlein Geburtstag mit viel Gerät aus dem Boden geholt werden.
Aber ich freue mich: außer meinen fensterkästen und Zimmerpflanzen geht es allen Pflanzen gut, es gibt reichlich Tomaten und Zucchini zu ernten und die ersten Dahlien und Zinnien blühen, die Rosen stehen in zweiter Blüte. Und alles ist endlich üppig grün, statt staubig trocken wie davor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.19, 09:38 von Jindanasan.)