11.08.19, 21:26
(11.08.19, 19:09)greta schrieb: Ich hätte gerne im Garten hantiert, war prima Wetter dafür, 21/22 Grad und bedeckter Himmel, aber schon bei den ersten Schnittarbeiten an den Taglilienhorsten muß wir was ins Auge geraten sein bzw. hat mich was gestochen. Seitdem tränt das Auge wie blöd und die Nase läuft wie ein Wasserhahn, so blöd.Mach, dass Du zum Augenarzt kommst. Alles andere ist nachrangig. Ich drücke Dir die Daumen für gute Besserung.
Schon vor 3 Wochen hatte ich mir einen Pflanzenstiel ins Auge "gerammt", das gab auch einige Tage Freude.
Weiß gar nicht, wie das dauernd passieren kann, tztztz. Es beeinträchtigt einen jedenfalls.
Störche: ich habe sie mehrmals auf ihren Zügen erlebt in der Türkei, in Syrien, in Ägypten: das ist überwältigend, wenn sie da zu Tausenden in geringer Höhe über einen hinwegfliegen - und mit den ausgebreiteten Flügeln wirken sie viel riesiger als wenn sie einem hierzulande staksend auf der Wiese begegnen. Tolle Vögel.
Übrigens: der Rambo-Storch Ronny, der hier nahebei in den vergangenen zwei Jahren sein Dorf fast zur Verzweiflung gebracht hat, hat sich dieses Jahr benommen und keine Autos mehr demoliert. Aber er hatte mit drei Jungvögeln zuviel Last auf sich geladen: ehrenamtlich haben zwei Leute im Dorf deshalb täglich für ihn/seine Brut Fische gefangen: alle Drei sind inzwischen gesund und kräftig abgeflogen. Die Altvögel drei Tage später.
Inse