19.08.19, 21:30
Ich bin auch unzufrieden mit dem Tomatenjahr hier. Die meisten haben zwar gut und zeitig (also weit unten) Früchte angesetzt aber zum Farbe kriegen muß ich sie fast betteln
da geht einfach nix vorwärts. Habe nun die Blätter die die Früchte beschatten entfernt in der Hoffnung das sie jetzt schneller Farbe bekennen.
Vom Sauce kochen kann ich nach wie vor nur träumen. Ich schaffe es noch nicht mal annähernd unseren täglichen Bedarf von Tomaten aufs Brot zu decken.
Eine Tomate gibt mir besonders Rätsel auf, vielleicht kennt sie ja hier jemand? Waren bestimmt Samen aus dem Päckchen.
Indigo Rose heißt sie hat gut angesetzt und diese Tomaten waren dieses Jahr die ersten die Farbe gezeigt haben. Sie sind nun schon wirklich lange tiefschwarz aber so hart das ich mir nicht traue sie zu ernten.
da geht einfach nix vorwärts. Habe nun die Blätter die die Früchte beschatten entfernt in der Hoffnung das sie jetzt schneller Farbe bekennen.Vom Sauce kochen kann ich nach wie vor nur träumen. Ich schaffe es noch nicht mal annähernd unseren täglichen Bedarf von Tomaten aufs Brot zu decken.
Eine Tomate gibt mir besonders Rätsel auf, vielleicht kennt sie ja hier jemand? Waren bestimmt Samen aus dem Päckchen.
Indigo Rose heißt sie hat gut angesetzt und diese Tomaten waren dieses Jahr die ersten die Farbe gezeigt haben. Sie sind nun schon wirklich lange tiefschwarz aber so hart das ich mir nicht traue sie zu ernten.
Liebe Grüße Sitta
Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski