29.08.19, 10:48
In Erwartung des Regens, der angesagt wurde, aber hier mal absolut nicht sichtbar ist bis jetzt, habe ich vorsichtshalber rot angehauchte Tomaten gepflückt: 1 Shimmeig, 1 Don Juan, die aber schon vollkommen ausschaut, zwei Roma, 4 Siberian, die auch sehr gut aussehen, 2 Undefinierbare, oben blau, unten rosa, interessante Tomate!
Somit ist das im Vergleich zu der übrigen Zeit ein "imposanter" Ertrag heute!!
San Marzano Vesuvio hat an zwei Pflanzen Blütenendfäule, ebenso Scabitha, beide stehen im GH. 1 SMV steht noch im Holzfach, die bislang gesund ausschaut. Meine Frühstückstomaten habe ich heute dem großen Vierbeiner abgetreten, die hatten so viele Kerne, da habe ich gepasst - meinem Darm zuliebe!
Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, Mrs. Schlaubaugh und Gogosha früher anzubauen, die brauchen doch etwas länger zur Reife!
LG
Melly
P.S. Gestern habe ich zwei Long John gekostet, die waren so ganz nach meinem Geschmack, die Kerne für das nächste Jahr musste ich suchen, es waren an die 6 bei zwei Tomaten.
Somit ist das im Vergleich zu der übrigen Zeit ein "imposanter" Ertrag heute!!
San Marzano Vesuvio hat an zwei Pflanzen Blütenendfäule, ebenso Scabitha, beide stehen im GH. 1 SMV steht noch im Holzfach, die bislang gesund ausschaut. Meine Frühstückstomaten habe ich heute dem großen Vierbeiner abgetreten, die hatten so viele Kerne, da habe ich gepasst - meinem Darm zuliebe!
Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, Mrs. Schlaubaugh und Gogosha früher anzubauen, die brauchen doch etwas länger zur Reife!
LG
Melly
P.S. Gestern habe ich zwei Long John gekostet, die waren so ganz nach meinem Geschmack, die Kerne für das nächste Jahr musste ich suchen, es waren an die 6 bei zwei Tomaten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.19, 10:51 von Melly.)
Liebe Grüße
M.