12.09.19, 11:20
Ich habe gestern mit der Entsorgung einzelner Tomatenpflanzen begonnen, ganz rigoros, auch wenn da jetzt auf einmal Blüten produziert wurden. An einer "Schwarze Russ." haben mir die Mäuse die Tomaten angefressen. Die sind an dem Bambusstab hochgeklettert und haben die Frucht von allen Seiten beknabbert.
Gestern brachte man im WDR-Fernsehen, dass es in dieser Region ein ausgesprochen fruchtbares Mäusejahr gibt, man solle extrem aufpassen, weil die jetzt den Weg ins Haus suchen. Mausefallen sind schon Mangelware in den Märkten!
Die Bauern klagen über durchlöcherte Felder!
Oben im GH sind sie auch wieder am Werk, habe einen Eingangsbereich verstopft, aber irgendwo kommen sie dennoch rein. Deshalb habe ich meine bevorzugten Tomaten (Mrs. Schlaubaugh) jetzt gepflückt und mit ins Haus genommen. Die haben ja so wenig Kerne, und wenn die Mäuse sich daran vergnügen, dann bleibt nichts für das nächste Jahr.
Und Mrs. Schlaubaugh ist sooo lecker! Ich ärger mich, dass ich nicht mehr angebaut habe!
LG
Melly
Gestern brachte man im WDR-Fernsehen, dass es in dieser Region ein ausgesprochen fruchtbares Mäusejahr gibt, man solle extrem aufpassen, weil die jetzt den Weg ins Haus suchen. Mausefallen sind schon Mangelware in den Märkten!
Die Bauern klagen über durchlöcherte Felder!Oben im GH sind sie auch wieder am Werk, habe einen Eingangsbereich verstopft, aber irgendwo kommen sie dennoch rein. Deshalb habe ich meine bevorzugten Tomaten (Mrs. Schlaubaugh) jetzt gepflückt und mit ins Haus genommen. Die haben ja so wenig Kerne, und wenn die Mäuse sich daran vergnügen, dann bleibt nichts für das nächste Jahr.
Und Mrs. Schlaubaugh ist sooo lecker! Ich ärger mich, dass ich nicht mehr angebaut habe!
LG
Melly
Liebe Grüße
M.