02.10.19, 17:59
Erdarbeiten mache ich ja besonders gern und habe heute, nachdem in einem der Hochbeete, dank des vielen aufgegessenen Salats wieder Platz war, eine der Zuccinipflanzen aus meinem Ersatzbeet dorthin verfrachtet. Habe dann angefangen, die gute Komposterde aus dem frei gewordenen Stück auszugraben und Wanne für Wanne ins neu gebaute Hochbeet zu schütten. Ein Teil der alten Erde war ja drin geblieben, darauf gab ich noch einiges an Grünabschnitt, eine Ladung Rasenschnitt und nun fange ich an, mit frischer Erde aufzufüllen.
Es juckte mich in den Händen den ruhenden Kompost aus 2018 anzugehen, aber die dort wild aufgegangenen Tomatenpflanzen tragen noch schön, sodaß ich es nicht fertig brachte. Die Kompostecke liegt schön geschützt, entsprechend gut sehen die Früchte aus.
Ganz im Gegensatz zu einigen Tomatenpflanzen im Freiland, die nur noch gelblich-braunes, verkrumpeltes Laub haben und wenige, stark aufgeplatzte Früchte, die keiner mehr essen mag, ich nicht und GG schon gar nicht.
4 Pflanzen habe ich entsorgt....und den Topffundus aufgestockt.
Es juckte mich in den Händen den ruhenden Kompost aus 2018 anzugehen, aber die dort wild aufgegangenen Tomatenpflanzen tragen noch schön, sodaß ich es nicht fertig brachte. Die Kompostecke liegt schön geschützt, entsprechend gut sehen die Früchte aus.
Ganz im Gegensatz zu einigen Tomatenpflanzen im Freiland, die nur noch gelblich-braunes, verkrumpeltes Laub haben und wenige, stark aufgeplatzte Früchte, die keiner mehr essen mag, ich nicht und GG schon gar nicht.
4 Pflanzen habe ich entsorgt....und den Topffundus aufgestockt.
Grüße von
Barbara aus NRW

