08.03.12, 13:41
Narzissen soll man nicht frisch geschnitten mit anderen Schnittblumen in eine Vase stellen, weil sie einen Schleim absondern, der bei den anderen Blumen die Gefäße verstopft, so dass sie schlecht Wasser aufnehmen können und schneller welken. Deshalb stellt man sie erst einen Tag lang separat in eine Vase, damit sie sich ausschleimen können (danach nicht mehr frisch anschneiden!).
Davon, dass Narzissenpflanzen irgendwelche Giftstoffe absondern sollen, hab ich noch nie was gehört.
Davon, dass Narzissenpflanzen irgendwelche Giftstoffe absondern sollen, hab ich noch nie was gehört.
