17.11.19, 10:34
@gerardo
Mal sehen ob ich die 10 zusammenbekomme:
von links unten
Darlows Enigma
Paul Noel
Duc de Cambridge
von links oben
Alchymist
Erinnerung an Brod
Veilchenblau
weiter mit links unten
Blanche Moreau
Lajewski Gladebeck
weiße Pimpinellifolia
Belle Isis Meldorf
Im Birnenbaum noch PHM
anbei noch ein Foto von der "Deichselrose Belle Isis Meldorf" aus anderer Sicht.
Sehe übrigens schon wieder Ausläufer von ihr. Hat wer Bedarf?
![[Bild: 37233883bg.jpg]](https://up.picr.de/37233883bg.jpg)
@Landfrau
Danke, ich gebe das Kompliment an meine Frau Anne weiter, sie ist hauptsächlich für die Farbauswahl zuständig.
Nachdem ich letztes Jahr meine Hemmschwelle bezüglich Rosenschnitt überwunden hatte geht es jetzt leichter mit den Radikalschnitten, die ab und zu erfolgen müssen und ja insgesamt einen Gewinn bringen.
Zitat:Wenn Du Lust und Laune dazu hast, kannst Du vielleicht noch kurz die Rosensorten von links nach rechts aufzählen. Wahrscheinlich 10 Stück mit der ganz rechts hinter der Hängerdeichsel.
Mal sehen ob ich die 10 zusammenbekomme:
von links unten
Darlows Enigma
Paul Noel
Duc de Cambridge
von links oben
Alchymist
Erinnerung an Brod
Veilchenblau
weiter mit links unten
Blanche Moreau
Lajewski Gladebeck
weiße Pimpinellifolia
Belle Isis Meldorf
Im Birnenbaum noch PHM
anbei noch ein Foto von der "Deichselrose Belle Isis Meldorf" aus anderer Sicht.
Sehe übrigens schon wieder Ausläufer von ihr. Hat wer Bedarf?
![[Bild: 37233883bg.jpg]](https://up.picr.de/37233883bg.jpg)
@Landfrau
Zitat:Da kam nichts anderes in Frage als ein Rückschnitt bis zum Boden. Es hat ihr nicht geschadet und war eine gute Gelegenheit , sie anschließend schnittmäßig besser zu begleiten![]()
Schön, die Kombi der Rosen mit der Farbe der Fassade
Danke, ich gebe das Kompliment an meine Frau Anne weiter, sie ist hauptsächlich für die Farbauswahl zuständig.
Nachdem ich letztes Jahr meine Hemmschwelle bezüglich Rosenschnitt überwunden hatte geht es jetzt leichter mit den Radikalschnitten, die ab und zu erfolgen müssen und ja insgesamt einen Gewinn bringen.