20.11.19, 17:00
(20.11.19, 14:35)Brigitte schrieb:(20.11.19, 11:50)Zimtstern schrieb: Nur, das z.B. die Wurmkur auch die "guten" Darmkeime mit abtötet.Davon habe ich noch nie was gehört. Welche Medikamente sind denn das, die Würmer und Bakterien abtöten?
Ich habe schon viele Igel gegen Innenparasiten behandelt und es hat sich nie negativ auf ihre Verdauung ausgewirkt. Es überrascht mich, daß das bei Hunden entscheidend anders ist.
Wikipedia sagt zum Begriff "Keim" folgendes:
Zitat:Krankheitserreger, in der Medizin auch als Keime bezeichnet, sind Mikroorganismen oder subzelluläre Erreger, die in anderen Organismen gesundheitsschädigende Abläufe verursachen.[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitserreger#cite_note-1][/url] Krankheitserreger können Algen, Bakterien, Parasiten, Pilze, Prionen, Protisten, Viren oder Viroide sein. Die Ansteckung mit einem Krankheitserreger nennt man Infektion, den Befall mit einem Parasiten Infestation.
Keim schließt also mehr als nur Bakterien ein. Daher kann ein Medikament sich sehr wohl auch auf Würmer und Darmkeime auswirken.