22.12.19, 00:54
(21.12.19, 19:14)vanda schrieb: Eigentlich hätte ich ja heute große Weihnachtseinkäufe machen sollen, aber das Wetter war einfach zu gut- hab die Kür bevorzugt und die Pflicht auf Montag geschoben.
Das ging mir gestern genauso, so einen warmen Tag nutzt man doch lieber für Gartenarbeit.
Im Nachhinein fällt mir dann nicht mehr richtig ein, was ich alles geschafft habe.
Jedenfalls den Rückschnitt einer zu hohen Noisette am Rosenbogen der Einfahrt, die kratzte bei Wind am Haus. Die diesjährigen Triebe standen schon 1,5m über den Bogen hinaus. Heute habe ich dann die Menge schon geschreddert und in den Komposter gefahren.
An den Rand des Garagenvorplatzes kamen die neuen früh blühenden Schneerosen, dahinter vergrub ich Frittilarien. Da wirkt die blühende Mahonie dahinter gleich besser. Leider entdeckte ich in diesem Beet auch 2 Rattenlöcher, die Biester sind heuer offenbar sehr aktiv. Habe die Löcher mit Hundstrümmerl und Erde gefüllt und einen großen Stein darüber gelegt. Eine Korkenzieherhasel im Hintergrund hatte wiederum jede Menge Schildläuse. Ich habe sie abgestreift und hoffe, dass sie nicht allein wieder hochklettern können.
Die kürzlich erstandenen Zwiebeln waren Frittilarien, Narzissen und Krokusse, davon konnte ich heute die Hälfte vergraben, dann ging der Regen los.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.19, 00:54 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs


- hab die Kür bevorzugt und die Pflicht auf Montag geschoben. 