10.03.12, 13:53
Beide Jacques Cartier (einer hat einen sonnigen Platz, der andere steht halbschattig) sehen sehr gut aus. Rose de Resht steht auch gut da. Comte de Chambord werde ich ein wenig beschneiden müssen aber nicht sehr stark. Mousseline (Alfred de Dalmas) im Herbst wurzelnackt gepflanzt, angehäufelt und mit Tannenreiser geschützt sieht auch gut aus. Marie de St. Jean zog im Herbst in einen Kübel um, da sie mickerte. Bei ihr tut sich noch nichts....
Knoblauch werde ich dieses Jahr auch noch vermehrt zu den Rosen stecken. Habe den ganz normalen Küchenknoblauch genommen und einzelne Zehen in den Wurzelbereich der Rosen gesteckt. Ich sehe kein einziges Mauseloch...
Dabei wohnen im und rund um und Komost schon einige dieser Tierchen. Bisher gab es aber noch keinen Schaden, weder an den Rosen noch an anderem (*aufholzklopf*).
Knoblauch werde ich dieses Jahr auch noch vermehrt zu den Rosen stecken. Habe den ganz normalen Küchenknoblauch genommen und einzelne Zehen in den Wurzelbereich der Rosen gesteckt. Ich sehe kein einziges Mauseloch...

Dabei wohnen im und rund um und Komost schon einige dieser Tierchen. Bisher gab es aber noch keinen Schaden, weder an den Rosen noch an anderem (*aufholzklopf*).