29.03.20, 22:46
Öhm ja ... weil die Kinder ja nun nicht zu Ostern kommen können, muss ich meine geschredderten Weizenbrotvorräte
verarbeiten und einfrieren. Mir sind Semmelnknödeln noch nie auseinandergefallen - hab sie aber auch noch nie mit
Bärlauch gemacht, sondern mit Petersilie oder ganz jungem Giersch - der ist verdammt nochmal auch schon wieder da.
Wenn ich diese getrockneten Brotwürfel verwende, tue ich zuerst die Eier dazu, vermantsche und stochere immer mal
wieder mit dem Holzlöffel, wenn ich in die Küche komme und lasse sie ewig lange rumstehen, bis Milch, Kräuter, Gewürze
reingemengt werden.
bewährt hat sich hier:
- 250 g trockene Bröckchen
- 3 Eier
Wenn die lange genug bewegt rumgestanden haben
- Kräuter, Gewürze , auch angeschwitzte gewürfelte Zwiebeln dazu
- 125 ml warme Milch
reinmantschen. Mit weiterer Milch bzw. Semmelmehl beglücken, falls nötig ... da krieg ich 10 - 12 nicht so große Klöße
verarbeiten und einfrieren. Mir sind Semmelnknödeln noch nie auseinandergefallen - hab sie aber auch noch nie mit
Bärlauch gemacht, sondern mit Petersilie oder ganz jungem Giersch - der ist verdammt nochmal auch schon wieder da.

Wenn ich diese getrockneten Brotwürfel verwende, tue ich zuerst die Eier dazu, vermantsche und stochere immer mal
wieder mit dem Holzlöffel, wenn ich in die Küche komme und lasse sie ewig lange rumstehen, bis Milch, Kräuter, Gewürze
reingemengt werden.
bewährt hat sich hier:
- 250 g trockene Bröckchen
- 3 Eier
Wenn die lange genug bewegt rumgestanden haben
- Kräuter, Gewürze , auch angeschwitzte gewürfelte Zwiebeln dazu
- 125 ml warme Milch
reinmantschen. Mit weiterer Milch bzw. Semmelmehl beglücken, falls nötig ... da krieg ich 10 - 12 nicht so große Klöße
Grüße von der Linde