18.03.12, 10:15
Zitat:sie hat die abstände dazwischen nachgemessen und sich über 1 oder 2cm zu weit rechts oder links beschwert und da ging es um eine anlage mit glaube 10.000 pachysandra als bodendecker...

Bei mir bietet sich das gewohnte Bild der letzten Frühjahre: Die alten, einmalblühenden grün bis in die letzte Spitze, die letzten modernen in meinem Garten braun bis unten innen im Mark oder gleich außen, Remontanten unterschiedlich, die Portlands gut bis auf Delambre, die hat mal wieder eine seltsame Farbe außen
Jedenfalls hab ich wutentbrannt einige rausgesetzt, die mal wieder runter waren und einige schweben noch in Lebensgefahr.
Der Reststummel Eden Rose wurde gestern kurzerhand durch Polareis ersetzt - die Rache der Gärtnerin. Dieses wunderbare Rugosabeet im Rosenpark hat Eindruck gemacht .... Rugosas werden stark unterschätzt .... es gibt so schöne ... haben wir schon einen Rugosathread??
Jedenfalls .... auch Flashlight musste ebenso wie Tess of the d´Urbervilles gehen. Das Drama mit Rotfassade hat jetzt auch ein Ende - wer braucht eine Kletterrose, die seit 6 Jahren jedes Jahr auf Null friert? Und sage keiner "man muss Rosen aus der Region kaufen, die sind besonders gut an das Klima angepasst"... die wurde 30 km von hier entfernt gezüchtet, veredelt und direkt beim Züchter gekauft. Pah, pah, pah.
Auch Alberic Barbier hab ich endgültig aufgegeben, er wird zu einer Nachbarin in der Siedlung an einer ganz geschützten Ecke ziehen. Nur bei Alberic war es eigene Blödheit - da hätte ich mit rechnen können, bei Rotfassade eher nicht.
Gina
P.S. Marbree - du hast dich einer Rose mit einer Schere in der Hand genähert??? Das glaub ich jetzt nicht .....