18.03.12, 11:24
(18.03.12, 10:51)Raphaela schrieb: Die Geschichte mit Rose de Resht und Rose de Alhambra wird immer seltsamer...Beim Zurückschneiden von RdA hab ich große Unterschiede in der Verzweigung und in der Bestachelung bei RdA festgestellt, darum glaub ich eigentlich eher an einen Sämling als an einen Sport.
Habe gerade nochmal bei hmf nachgesehen. Herr Ruf als "Alhambra-Erfinder" hat ein Bild eingestellt das den Resht Strauch mit der daran gesporteten Alhambra zeigt. (
wenn ich jetzt wüsste, wie verlinken). Die andere Möglichkeit, dass dieser Strauch eine Butte fallengelassen hat und sich direkt im alten Strauch der Sämling entwickelt hat ist auch denkbar, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich. Hmmm... könnte man das als triftigen Grund ansehen, unbedingt mal wieder eine weite Reise auf sich zu nehmen um dieser Sache höchstpersönlich auf den Grund zu gehen?

Groetjes von Marbree
