05.06.20, 13:37
(05.06.20, 10:37)greta schrieb: Die Bidens in rot, orange oder orange-rötlich sind viel zierlicher als die alt-bekannten gelben Sorten, finde ich.
Letztes Jahr hatte ich Bidens mit gelben, halbgefüllten riesigen Blüten mitgenommen, die aber nicht lange durchhielten. Davon gibts keine Wiederholung.
Ja, ist scheinbar eine andere Art, auf dem Etikett stand auch nicht ferulifera wie bei den altbekannten, wildwachsenden Gelben, sondern eine andere Artbezeichnung, muss ich nachsehen.
Und die gelbe, halbgefüllte 'Tweety' hatte ich auch schonmal, nett für einen eigenen Topf, aber nicht für Kästen, wächst kaum, geht völlig unter und hat hier auch nicht lange durchgehalten.
"Meine" weißen Bidens haben dagegen nach einmal kräftig Ausputzen im August erst richtig losgelegt und bis November die dann entstandenen Lücken der Petunien etc. ausgefüllt. Naja, meine Sichtung geht weiter.
Ist bei Sommerblumen leider bloß oft sinnlos, denn wenn sich eine Sorte als gut und wüchsig herausgestellt hat, ist sie im nächsten Jahr wieder vom Markt verschwunden für die nächste Neueinführung.

