23.03.12, 01:47
(22.03.12, 01:34)Cornelssen schrieb:(21.03.12, 22:22)Nachteule schrieb: meine sommerflieder sind hin, darunter ein gelber und einiges an thymian und viele frühblüherzwiebeln.
Sommerflieder ersetze ich nicht mehr: die letzten drei Winter waren zu hart: einer ist 2009/10 im Spätsommer nochmal hochgekommen, dann war Ende: 2010/11 hat er nicht mehr überstanden - und ich bins leid: was tief genug gesetzt war, Winterschutz hatte und trotzdem über den Jordan ging, bleibt aus meinem Garten raus. Meistens siedelt sich da Ackelei an - wie Unkraut, aber sehr geliebt.
Thymian: der mag es, wenn man ihn im Frühjahr ziemlich rabiat "rasiert" - noch bevor er großartig neu austreibt. Probiers einfach mal. Vielleicht kommt er doch noch. Meiner lässt sich auch noch nicht blicken.
Inse
bisher hatte ich glück mit den sommerfliedern, aber wenn sie nicht neu austreiben,war es das dann mit denen. akeleien samen sich hier auch überall wild aus. meine mutabilis hat eine zartrosa akelei als begleitung. sieht ganz toll aus.
den thymian hab ich schon rasiert, mal schauen, vielleicht berappelt er sich ja.