14.07.20, 00:18
(13.07.20, 23:40)Melly schrieb: dabei sind auch einige Gurkenzöglinge eliminiert worden.
... waas? Hier gibt es viele Abnehmer..... für Früchte allemal. Aber auch für Pflanzen. Meine letzten Basilikums, die ich wirklich nicht mehr auspflanzen konnte, hatte ich in einen Blumenkasten gesteckt, damit sie einfacher feucht zu halten seien. Da hat sich heute jemand was raus geholt, gleich getopft und mitgenommen.
Zu Gurken: ich muss gestehen: ich habe ja noch 3 im GWH stehen .... und im Freiland auch ein paar ..... Bei einer war es gut möglich, ein (schmaler geschnittenes) Gitter an zu bringen. Die anderen 2 stehen in der Nord-Ostecke .. hinter der hohen 2-triebigen Cocktail. Sind schon an der Haltestange in 2 m Höhe angekommen und werden jetzt ... samt der Cocktail ... schräg an Seilen weiter geführt.
Wie das bei der mit den vielen Trieben mal wird, weiß ich noch nicht. Der Haupttrieb geht schon an einem schrägen Seil ins Dach.
Ich mag so wildes Wachstum. Bin auch schon eifrig dabei, die Trombas zu erziehen. Einer soll einen Tor-Bogen bilden. Auch am Bohnentor ist schon eine Pfeilerbewachsung so weit gediehen, dass sie nun 'mit Zwang' wachsen muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.20, 14:46 von Phloxe.)