23.07.20, 10:33
ich habe dieses Jahr 3 versch. Sorten Gurken die weiße Mini und die extra lange Schlangengurke (den genauen Namen müsste ich suchen gehen) von Gehlsen und die Klostergurke von Tulipan. Die weiße ist ein Massenträger und schmeckt mir mittlerweile sehr gut, sie ist auch kaum bitter, nur mal ein wenig am Stengelansatz (kein Tippfehler) die Schlangengurke kommt langsam in die Pötte die hat eine ewig lange Entwicklungszeit und an den 5 gesetzten Pflanzen habe ich gestern erst die 3. kleine Frucht entdeckt. 2 Gurken haben allerdings schon die beachtliche Länge von 37 bzw. 34 cm sind aber noch extrem dünn, also noch nix zum Ernten. Die 1. Klostergurke musste ich komplett wegwerfen, die war bitter von vorne bis hinten und zwar so extrem, das ich den Geschmack ewig nicht mehr aus dem Mund bekam.
Die 2. war dann besser, ich musste nur ein Stück vom Blütenansatz entfernen. Geschmeckt hat sie mir übrigens gut 
gelbliche kleine Gürkchen musste ich bei der Klostergurke auch schon einige ausbrechen

gelbliche kleine Gürkchen musste ich bei der Klostergurke auch schon einige ausbrechen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.20, 10:34 von Orchi.)
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne