06.04.12, 21:24
(06.04.12, 20:49)Gina schrieb: Sind 52 Tomaten für einen 3-Personen Haushalt, bei dem einer keine Tomaten isst (oder nur in pürierter Form) , etwa zuviel? Nö, oder?
...auf keinen Fall..
...da kannst du gaaanz beruhigt sein!FB = Frühbeet und braucht man nicht zwingend zur Tomatenanzucht. Da hier aber ein recht geräumiges vorhanden ist, nutze ich es als Zwischen-quartier. Ist so viiiel heller!!!! (Wenn ich unser Haus entworfen hätte, bestünde es evtl. nur aus Fenstern).
Und rumschleppen geht wirklich nicht. Unser Tomatenpflanzen/Esser/Verhältnis ist noch 'interessanter'.
Aber letztes Jahr habe ich dem in Lübeck wohnenden Kind Tomaten-Pakete geschickt. Ging super: um 15.30 h aufgegeben standen sie anderntags um 8.30 h schon im Büro auf'm Schreibtisch.
Meine Schwester kam dann auch gleich auf die gute Idee, ich könnte ihr statt Pflanzen im Mai doch auch Pakete im Sommer zukommen lassen.
Dass es bei dir heute schön war, wundert mich. Wir hatten es echt kalt - trotz bisschen Nachmittagssonne. Morgen Nacht soll es bis zu -3 ° kalt werden. Heißt Kerzen UND Decken. Und ich werde vermutlich im Bett zittern!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.12, 23:51 von Phloxe.)

