08.04.12, 20:57
Wenn Feigenbäume erfrieren, treiben sie gerne aus der Wurzel neu aus - zumindest die ausgepflanzten - wie es Kübelfeigen ergeht weiß ich leider auch nicht. Aber nasse Wurzeln und dann diese Kälte ist bei Kübelpflanzen oft ein Problem. Ich habe mir angewöhnt auf dem Balkon zu überwinternde Pflanzen in den Töpfen auf ein Gefäß mit ERde zu stellen. Dann haben sie nicht ganz so kalte Wurzeln und zu viel Nässe nimmt dann die Erde unten auf. Ein Gärtner hat mal zu mir gesagt, dass Pflanzen in Töpfen viel besser überwintern wenn sie auf der Erde stehen und nicht auf STeinböden oder Fliesen und so.
Wir selbst haben zwar (noch) keine Feige, aber hier vor Ort und auch im Außenbezirk gibt es einige, an denen wir das schon beobachten konnten.
Ich wünsch dir, dass deine Feige sich wieder berappelt und wenn du dieses Jahr halt keine Früchte erntest, dann vielleicht nächstes Jahr wieder.
Helfen konnte ich dir damit leider trotzdem nicht.
Wir selbst haben zwar (noch) keine Feige, aber hier vor Ort und auch im Außenbezirk gibt es einige, an denen wir das schon beobachten konnten.
Ich wünsch dir, dass deine Feige sich wieder berappelt und wenn du dieses Jahr halt keine Früchte erntest, dann vielleicht nächstes Jahr wieder.
Helfen konnte ich dir damit leider trotzdem nicht.
Grüßle
Angelika