11.04.12, 09:04
(10.04.12, 12:29)Ines schrieb: ,
Ich habe jede Menge von denen, die gerne was von meiner Ernte hätten. Am liebsten fertig zubereitet! ("Wenn Du ja sowieso zuviel hast und das einfrierst, kannste mir ruhig ein paar Beutel davon mitbringen.") WIESO GIBTS HIER KEINEN VÖGELCHEN-SMILEY???
,
Willkommen im Club

Genauz so geht es mir nämlich auch, ich könnt z.B. hunderte Gläser Quittengelee kochen und an den Mann bzw. die Frau bringen - aber keiner will eine Flasche Quittensaft, um sich das Gelee selbst zu machen geschweige denn frische Quitten um alles selbst zu machen. Da wird man angeschaut, alsl käme man von einem anderen Stern.
Ne alte Freundin - heute hätte sie wohl keine Chance mehr meine Freundin zu werden, doch wir saßen schon zusammen im Laufstall - hat sich extra einen Schrebergarten angemietet, für Tomaten und - was noch viel wichtiger ist - zum Feste feiern. Tomaten werden jedes Jahr 3 gepflanzt, sich selbst überlassen und dann heißt es, das wird eh nix.
Aber der Clou ist, sie nimmt gerne und mit offenen Händen allerlei Obst und Gemüse von mir - aber einmal habe ich gefragt, ob sie wohl während unserer Abwesenheit ernten könne, natürlich für sich selbst - das Gesicht werde ich nie vergessen. Na ja, sie hat nichts geerntet und wird seither von mir nur noch bedacht, wenn ich wirklich nicht mehr weiß wohin mit den Überschüssen.
WEnn ich mir recht überlege, hat sie ihren Lieblingspflaumenkuchen schon einige Jahre nicht mehr mit Pflaumen von uns gebacken, denn sie hätte selbst pflücken müssen. Da ist kaufen einfacher.
Grüßle
Angelika