11.04.12, 21:00
(21.03.12, 13:24)Yarrow schrieb: Ich habe dieses Jahr fast nur die wüste Mischung aus dem Wichtelpaket ausgesät. Insgesamt 11 Sorten und ein Tomatillo. Da sind rote und weiße Wildtomaten dabei, rote und gelbe Cocktailtomaten, gelbe Birnchen, was Gestreiftes, Carnica, und Fleischtomaten in Orange und Lila... bin mal gespannt, was mich da erwartet!
Sag mal, hattest Du nicht eine Nachtschattenunverträglichkeit? Oder sind die Tomaten alle für den Anhang?
Meine Tomaten werde ich in den nächsten Tagen pikieren. Die Auswahl ging diesmal total schnell, hab ein paar altbewährte und ein paar neu entdeckte, und diesmal hab ich nur für mich ausgesät.
Letztes Jahr hab ich für ein paar Kindergarteneltern mit-ausgesät, aber das war mir dann zu viel Arbeit. Manche waren dann etwas spät dran und waren traurig, nichts mehr zu erwischen, eine andere hat einige Tomaten und Kräuter mitgenommen aber mir nicht mal was kleines als Geschenk dagelassen (ich machte das als Tausch, gegen einen kleinen Obolus, oder bei einigen explizit als Geschenk - aber ausnutzen lassen möchte ich mich nicht).