15.04.12, 12:14
Die magische Ecke war ein Bereich, der so zugewachsen war, das wir ihn erst nicht betreten konnten. Irgendwann entdecke ich dort Blüten und stellte verwundet fest, dass das kein Busch, sondern der gefallene Apfelbaum war. Zunächst wollten wir die 3 Fichten fällen, aber sie bieten einfach zu viel Lebensraum für Tiere, also bleiben sie und ich versuche jetzt die Ecke neu mit naturnahen Pflanzen zu bestücken.
Inzwischen habe ich dort schon Anemone, Geißbart, Scrophularia, Knöterich, Baldrian, Farne, Pestwurz, Scilla, Primula, Geranium, Freilandorchidee, Haselwurz, Leberblümchen, etc gepflanzt. Am Birnenbaum, Kirschbaum und stehendem Apfelbaum sind schon Rambler gepflanzt. An der Ecke zum Schuppen möchte ich versuchen ein Biotop zu errichten, ohne Folie. Vielleicht wird es auch nur eine Sickerkuhle. Ein Totholzhaufen ist beim Kirschbaum....Naja, es wächst. In diesem Album ist immer das aktuelle Bild zu oberst.
Die magische Ecke liegt Richtung Westen, bekommt aber von Süden kaum Sonne, weil dort der Schuppen der Nachbarn steht und grenzt an den Vorgarten.
FOTOALBUM: Die Magische Ecke
Inzwischen habe ich dort schon Anemone, Geißbart, Scrophularia, Knöterich, Baldrian, Farne, Pestwurz, Scilla, Primula, Geranium, Freilandorchidee, Haselwurz, Leberblümchen, etc gepflanzt. Am Birnenbaum, Kirschbaum und stehendem Apfelbaum sind schon Rambler gepflanzt. An der Ecke zum Schuppen möchte ich versuchen ein Biotop zu errichten, ohne Folie. Vielleicht wird es auch nur eine Sickerkuhle. Ein Totholzhaufen ist beim Kirschbaum....Naja, es wächst. In diesem Album ist immer das aktuelle Bild zu oberst.
Die magische Ecke liegt Richtung Westen, bekommt aber von Süden kaum Sonne, weil dort der Schuppen der Nachbarn steht und grenzt an den Vorgarten.
FOTOALBUM: Die Magische Ecke
![]() |
| magische Ecke |
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.12, 17:34 von CarpeDiem.)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/