27.12.20, 18:07
(27.12.20, 12:39)Catana schrieb: Wollen denn die neuen Besitzer sofort im Garten loslegen? Die müssen doch auch erstmal umziehen...Hallo!
Bei unserem Hauskauf sind wir alle erstmal in Ruhe umgezogen und später kamen dann die Vorbesitzer und haben sich noch Pflanzen für das neue Gärtchen ausgebuddelt.
Ich weiß, ob ihr sie kennt oder was sie für einen Eindruck machen, aber evtl müsst ihr euch gar nicht so einen Stress machen?
Eigentlich könnte ich später immer noch kommen, aber ich denke, dass ab Mitte März schon zu spät ist die Stauden und Rosen umzupflanzen und bis Herbst wartet er sicherlich nicht mit dem Spielplatzbau. Da treiben die Rosen Ende Februar schon aus, ich schneide immer Ende Februar.
5-6 Rosen und ungf soviel Stauden, das sollte an einem Tag gehen. Wenn nicht gleich setzen, dann erst provisorisch einschlagen und später in Ruhe machen.
2 PKW voll, @Melly, das ist irre! Ich nehme nur die Todeskandidaten mit - Rosen und Stauden vom Beet in der Mitte. Sie stören ihn am meisten
, sind zum Glück noch jung und nicht besonders groß. Kurz zurückschneiden und ausgraben. Die großen, älteren Exemplare und die Kletterrosen lasse ich schweren Herzens da. Gottseidank habe ich gerade von denen mehrere gelungene Stecklinge, nur wird es dauern, bis sie groß werden und wie Strauch- oder Kletterrosen ausschauen.LG Karin

