26.01.21, 20:02
(26.01.21, 17:10)Moonfall schrieb: Dann gibts noch eine Sissi cl., die offenbar von der Sissi (Tantau) abstammt, weil sie auch die gleichen weiteren Namen hat, es steht aber kein Züchter dabei. Die wurde offenbar unabhängig voneinder entdeckt:"Discovered by Julie Jackson (Australia, 1978). Discovered by Fred A. Mungia, Sr. (United States, 1981)."
Richtig. Diese Rose ist üblicherweise gemeint, wenn von Sissi clb. die Rede ist. Auch Fbb hat mit ihr gezüchtet .
Sie ist der kletternde Sport der Tantau-Rose und Sports werden üblicherweise entdeckt und nicht gezüchtet

Und möglicherweise ist die Peksisar auch eben dieser kletternde Sport. Ich halte das für möglich, weil es arg wenig über diese Rose gibt.
Da könnte eine Identität vorliegen, natürlich nicht zu Blue Moon/Mainzer Fastnacht/Sissi. Da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Und Mellys Xavier war eingeplant


Ein i habe ich leider nicht mehr.
Mir gefällt die ausgeschriebene Version sehr gut

