13.03.21, 11:40
Sei froh, wenn sie gedrungen wachsen! Für mich ist nichts an der ganzen Tomatennummer unschöner als das hilflose Zuschauen, wenn sie immer dünner und spinnenbeiniger und gakeliger in die Höhe schießen (in Jahren, in denen es einfach nur blöd läuft mit Wetter, Lichtverhältnissen usw.).
Und das schönste an der ganzen Tomatennummer ist für mich die Begleitung dieser Entwicklung vom echt popligen Samenkörnchen, das man sonst einfach unbemerkt (außer Melly) mit runterschluckt beim Essen, bis zu einer wirklich großen, prächtigen und wüchsigen Pflanze. Du wirst im Sommer noch an dein "mickrig" zurückdenken, wenn du mit dem Ausgeizen nicht mehr hinterherkommst
Und das schönste an der ganzen Tomatennummer ist für mich die Begleitung dieser Entwicklung vom echt popligen Samenkörnchen, das man sonst einfach unbemerkt (außer Melly) mit runterschluckt beim Essen, bis zu einer wirklich großen, prächtigen und wüchsigen Pflanze. Du wirst im Sommer noch an dein "mickrig" zurückdenken, wenn du mit dem Ausgeizen nicht mehr hinterherkommst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.21, 11:42 von Julchen.)