13.03.21, 21:19
Ich habe auch ein ähnliches Problem - die in den Anzuchstkästen mit Torftabletten, Abdeckung, warm und hell, eigentlich optimalen Bedingungen, sind nur zur Hälfte gekeimt und spät noch dazu
. Die Samen, die ich einfach in irgendeine Erde in Töpfe, ohne Abdeckung, geworfen habe um sie nicht wegzuschmeißen, sind alle und sehr schnell gekeimt. Am 25.03 gesät und keine 2 Wochen später pikiert und entwickeln sich weiter besser, als die speziell betreuten. So sind sogar die Paprika in 6 Tagen gekeimt. Ich verstehe die Welt nicht mehr
.
Am Montag will ich wieder säen und überlege mir schon die Massenpflanzung-schlechte Erde-nicht-weiter-kümmern Methode wieder anzuwenden
.
. Die Samen, die ich einfach in irgendeine Erde in Töpfe, ohne Abdeckung, geworfen habe um sie nicht wegzuschmeißen, sind alle und sehr schnell gekeimt. Am 25.03 gesät und keine 2 Wochen später pikiert und entwickeln sich weiter besser, als die speziell betreuten. So sind sogar die Paprika in 6 Tagen gekeimt. Ich verstehe die Welt nicht mehr
.Am Montag will ich wieder säen und überlege mir schon die Massenpflanzung-schlechte Erde-nicht-weiter-kümmern Methode wieder anzuwenden
.