18.03.21, 21:50
So mache ich das auch - Massenpflanzung in Topf und Zipbeutel. Oder Gefriersack oben zugetackert oder mit Klammer.
Anzuchtskasten mit Abdeckung und Jiffys funktioniert bei mir nicht, nur 50% Keimrate. Seitdem säe ich sie einfach in Töpfe mit normaler Erde und Beutel. Ab und zu lüften. So keimen sie am schnellsten bei mir und zu fast 100% .
Alle sind schon in größeren Topfe verfrachtet, nur Black Cherry sind noch keine gekeimt
. Heute habe ich sie zum dritten mal gesät, diesmal gekaufte Samen, hoffentlich klappt es endlich, dann hätte ich alle Sorten für heuer. Das ist aber leicht zu erreichen, da ich nur 6 Sorten haben will und auch noch wenige Exemplare. Bin recht zufrieden - das ist das erste Jahr, in dem ich Tomaten säe - werde sehen, ob ich sie auch noch durchbringe, bzw zum Blühen und Fruchten animieren kann
Anzuchtskasten mit Abdeckung und Jiffys funktioniert bei mir nicht, nur 50% Keimrate. Seitdem säe ich sie einfach in Töpfe mit normaler Erde und Beutel. Ab und zu lüften. So keimen sie am schnellsten bei mir und zu fast 100% .
Alle sind schon in größeren Topfe verfrachtet, nur Black Cherry sind noch keine gekeimt