26.03.21, 16:00
(26.03.21, 13:00)Brumsummsel schrieb: @Rosendame WOW sehr sportlich. Ganz schön viele und interessante Sorten. Baust du von jeder Sorte nur eine Pflanze an oder mehrere? Wo stehen die denn alle bei dir?
Ich habe 22 Plätze im Folienhaus, da kommen vor allem empfindlichere Fleischtomaten hin, Freilandbeete mit 12 und 14 Plätzen in den verschiedenen Gärten und dann kommen ja einige in Ampeln (Pendulina und Himbeerrose je zu zweit) die Tumbling Toms hängen ja auch, die kommen zu je 3 in einen 12l Kübel, der etwas erhöht aufgestellt wird. Venus und Vilma sind auch klein und kommen in Töpfe und Kübel, da kann man auch mal gut eine als ausgewachsene Pflanze verschenken.
Ich habe von den meisten Sorten nur je eine Pflanze, von einigen wenigen auch 2 oder 3 (Bloody Butcher, HATO Tomate, Ampeltomaten, Venus, Vilma).
In früheren Jahren hatten wir teils doppelt so viele. Wir haben ja insgesamt 6 erwachsene Kinder, verschiedene Freunde und Nachbarn freuen sich auch über die bunten Tomaten, und etwas einkochen will ich ja auch.
Die Ampel- und Topftomaten bringen ja nicht sooo viel Ertrag. Dafür aber frühe Ernte.
ehemals Anne Rosmarin, vielleicht kennt mich ja noch wer