23.04.12, 20:00
Liebes Maiglöckchen,
hier am Ort gibt's noch einen Schlachter, der selbst schlachtet und an einigen Wochentagen auch vorbestelltes Katzen- bzw. Hundefutter am Extra eingang ausliefert ...
Wenn ich das nicht schaffe, habe ich immer eine Tagesration "Gemischtes" im Deepy pro Katze/Tag 200 g, weil sie auch zu dick für ihre Gelenksituation sind. Sie haben auch schon weniger drauf.
Teufelskralle habe ich in Tablettenform, die wird gemörsert, ebenso Crataegutt, die lässt sich nicht mörsern, also löse ich sie in einem kleinen Schluck heißem Wasser auf, dazu kommen Hefeflocken, ein Schluck Lein- oder Rapsöl, gekochtes oder fein geriebenes Möhrchen, Kartöffelchen ... was so da ist. Darin werden die fleischernen Bröckchen gewälzt. Eigentlich sollten sie wegen ihrer Gelenksituation auch noch Grünlippmuschelpulver bekommen. Geht aber nicht, weil das Pülverchen in Gelkapseln ist. Kapseln schlucken sie nicht, und das Pulver ist sooo bitter, dass sie's unterm Futter verweigert haben. Gibt auch mal Fisch, sogar körniger Frischkäse ist ganz beliebt. Ich mach halt "pimaldaumen". Wusste auch gar nicht, dass diese Fütterung unter "barfen" läuft. Meine Tierheilpraktikerin hat einen anderen Wortschatz. Sie ist erst vor einem Jahr mit ihrer zweiten Ausbildung durch, macht laufend Fortbildungen, kommt ins Haus weil noch keine Praxisräume. Beim letzten Mal waren meine Miezen auch begeistert von ihrer Akupunktur - das macht sie mit einem Laserstab aber auch mit Nadeln
hier am Ort gibt's noch einen Schlachter, der selbst schlachtet und an einigen Wochentagen auch vorbestelltes Katzen- bzw. Hundefutter am Extra eingang ausliefert ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.12, 20:40 von Gudrun.)
Grüße von der Linde