23.04.12, 23:28
(21.04.12, 22:34)Unkrautaufesserin schrieb: Liebe Inse, mein Bauernjasmin treibt grün und kräftig aus. Wenn Deiner das Zeitliche gesegnet hat, kannst Du einen Ableger bekommen.
Liebe Grüße, Mechthild
Liebe Mechthild,
der Bauernjasmin hat das Zeitliche nicht gesegnet: er grünt.
Trotzdem Danke für Dein Angebo
.Die Weigelien treiben inzwischen auch alle aus. Nur meine beiden Kletterrosen Händel zieren sich gar fürchterlich. Habe sie heute als Anregung bis fast auf den Boden zurückgeschnitten - die eine war sowieso fällig, weil unschön gewachsen, die andere krepelt seit 6 Jahren vor sich hin und hats nie höher als 60cm geschafft. Entweder sie berappeln sich jetzt, oder sie fliegen raus
.Ansonsten bin ich kreuzlahm und kaputt - nur vom Kleinkram erledigen: man sieht nicht mal, was ich geschafft habe. Das macht mich irgendwie knatschig: Beete geräumt und gejätet, zu stark wuchernde Brennnesseln in den Jauchekübel gestopft, Erdbeeren umgesetzt, die unpassend "ausgewandert" waren, sich erholende Laurocerasi entsprechend beschnitten, Kies von fleißig austreibenden großen Zaunwinden befreit, ein Elektro-Kabel verschachtet und im Boden so versenkt, dass es der Rasenmäher nicht erwischen kann - und noch mehr so unsichtbares Zeugs.
Bei der Gelegenheit: habe bei Madaus gelesen, dass Tee von der großen weißen Zaunwinde gut bei Lungenentzündung helfen soll. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich dachte mir, da sich das Zeugs jeden Sommer doch stärker zeigt als ich, dass ich diesmal die Blüten ernte und trockne - nur so, vorsichtshalber. Weniger wirds dadurch zwar nicht, aber vielleicht tröstlicher???
Inse