Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Zaun-Überlegungen

Ansichts-Optionen
Zaun-Überlegungen
Bärbel
Weiser Krauterer
23.04.21, 14:09
Danke Euch allen für die vielen Ratschläge!

Anni, schön, dass Du die Höhe ansprichst, wir sind gestern extra noch im Dorf Gassi gegangen, da sind die Hecken/Zäune unendlich hoch.

Gudrun, so ein dichtes Holz-Dingens um die Terrasse rum haben wir auch schon überlegt. Satiniertes Glas auch. Den blöden bunten Efeu mag ich nicht mehr, der soll zu meiner Schwester ziehen, da ist es nicht soooo kalt und zugig. Hab noch nie einen durch gebracht. Den alten Nachbarn... schwierig.

Reinhold, schön, was von Dir zu lesen! Freut mich sehr! Ja, Du hast recht, früher war es heimeliger, das ganze Dorf vor dem Straßenneubau. Obwohld die Staudenbeete an der Dorfstraße schon sehr schön sind...
Für die Rauf-Hüpf-Ecken baut Mann gerade riesige Insektenhotels, da ist schon länger was in Planung.
Akebie hatte ich schon für die Terrasse angeschaut, der ist es bei uns zu kalt.
Blauregen tät mir total gut gefallen, ist mir aber abgeraten worden, der soll den ganzen Garten verwurzeln :noidea:

Brumsummsel, ja, Du hast recht, es liegt (auch) an der Erziehung. Wir sind schwer dabei... hatten es ehrlicherweise lange nicht im Blick, weil wir das von den drei vorigen Hunden überhaupt nicht kannten. Aber da war die Straße noch nicht neu. Und es funktioniert auch, dass sie nur kurz bellen, wenn man nicht weit entfernt von ihnen ist. Aber da der Garten so ewig lang ist, ist der Vorbeifahrer/-Geher schon in der nächsten Ortschaft, bis ich von einem Ende zum anderen gesprungen bin :blush: :angel: 
Hopfen haben wir schon lange verworfen, Schwester hatte einen im Garten, der kommt immer noch überall raus.

Moonfall, Bambus ist überhaupt nichts für unseren Garten, auch wenn er g'schickt wäre. Und Weißdorn... phuuu... wir bemühen uns sehr, alles Stachelige aus dem Garten raus zu halten :whistling:  , da sind wir wirklich Weicheier :laugh: :laugh: .
Hier mal ein Übersichtsbild

[Bild: k-5mai202012k7kgf.png]

Liguster haben wir links von den Bienenstöcken bis vorne um den Teich. Und eine Hecke am Zaun entlang würd ich gern vermeiden, da stehen so viele Stauden, hier ein Bild vom Hof aus in den Garten, so geht es ganz bis nach hinten. Das ist auch der Teil vom Garten, den man auf dem oberen Bild jetzt nicht sieht Yes

[Bild: k-p1010665uykv3.jpg]

Melly, deshalb ist Dein Büsche-Vorschlag auch nicht so das Richtige. Es war auch mal eine bunte Hecke statt Zaun, die haben wir noch gar nicht so lange weg gemacht, 2012 oder so, zugunsten von Bienen-Blumen.
Und ja, mit dem älteren Herrn, der so gerne die Hunde streichelt, werden wir eine "Zusammenführung" machen, das klappt dann schon. Grundsätzlich sind es ja zwei liebe, friedliche, verschmuste Hunde, kein bisschen aggresiv. Nur manchmal ein bisschen überschwänglich :laugh:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Zaun-Überlegungen - von Bärbel - 22.04.21, 17:54
RE: Zaun-Überlegungen - von Acinos Arvensis - 22.04.21, 18:33
RE: Zaun-Überlegungen - von Gudrun - 22.04.21, 19:24
RE: Zaun-Überlegungen - von Reinhold - 22.04.21, 19:48
RE: Zaun-Überlegungen - von Brumsummsel - 22.04.21, 19:56
RE: Zaun-Überlegungen - von Moonfall - 22.04.21, 20:01
RE: Zaun-Überlegungen - von Melly - 22.04.21, 20:08
RE: Zaun-Überlegungen - von Bärbel - 23.04.21, 14:09
RE: Zaun-Überlegungen - von Acinos Arvensis - 23.04.21, 16:38
RE: Zaun-Überlegungen - von merlincurry - 24.04.21, 18:26
RE: Zaun-Überlegungen - von Catana - 29.04.21, 09:49
RE: Zaun-Überlegungen - von Bärbel - 29.04.21, 14:43
RE: Zaun-Überlegungen - von Gudrun - 29.04.21, 18:08
RE: Zaun-Überlegungen - von Catana - 29.04.21, 16:21

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus